Plus
Neuwied

Karate: DM-Titel für Müller und Junglas

Sabine Müller und Lorenzo Junglas sicherten sich jeweils Gold und Silber bei der DM in Neuwied.
Sabine Müller und Lorenzo Junglas sicherten sich jeweils Gold und Silber bei der DM in Neuwied. Foto: Karateakademie G

Eine kleine Sensation gelang Lorenzo Junglas bei den deutschen Meisterschaften der World Karate Union in Neuwied. Bei seinem ersten Start für die Guldentaler Karateakademie G-Dojo erkämpfte sich der Wallhäuser in der Disziplin M45 Kata traditionell seinen ersten Titel. Junglas setzte sich in einer hochkarätigen Konkurrenz aus Schwarzgurten durch.

Lesezeit: 1 Minute
Nervenstärke und Balancegefühl bewies der Wallhäuser bei seinem zweiten Platz in der Disziplin M35 Kata Freestyle zum Lied „Lichter der Stadt“ von Unheilig. Den Sieg verpasste er im Stechen nur knapp mit zwei zu drei Richterstimmen. „Für mich war er deutlich der Sieger“, sagte sein Trainer Jürgen Gottschalck.Erschöpft, aber glücklich ...