Plus
Budweis

Kanuslalom: Maxi Dilli steht zweimal auf dem Podest

Felix Schmidt zeigte am Sonntag den schnellsten Lauf im Finale, musste sich aber nach einer Torstabberührung mit Platz zwei begnügen. Foto: Senft
Felix Schmidt zeigte am Sonntag den schnellsten Lauf im Finale, musste sich aber nach einer Torstabberührung mit Platz zwei begnügen. Foto: Senft

Dreimal erklommen Bad Kreuznacher Slalomkanuten beim sechsten und letzten Lauf um den ECA-Cup in Budweis einen Platz auf dem Siegertreppchen. Da die Sportler von der Nahe nicht an allen vorangegangenen Konkurrenzen dieses Wettbewerbs teilgenommen hatten, kamen sie nicht für einen Rang in der Gesamtwertung in Frage. Doch sie nutzten den Start in Tschechien als Vorbereitung auf den Deutschland-Cup am Wochenende, bei dem es für die Jugend- und Juniorenfahrer um nationale Ranglistenpositionen geht. Unter diesen Voraussetzungen konnten die Bad Kreuznacher ohne den letzten Druck auch einige Dinge ausprobieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Am erfolgreichsten war Maxi Dilli vom VfL. Er erreichte in den U18-Rennen an beiden Tagen das Finale. Am Samstag unterliefen ihm in der Qualifikation ungewohnte Fehler, doch als Zwölfter stand er im Endlauf. Dort zeigte er sein Können und seine Nervenstärke. Er belegte mit einer fehlerfreien Fahrt Platz zwei. Am ...