Plus
Bad Kreuznach

Ivanov will Medaille

Edelmetall bei einer deutschen Meisterschaft ist der große Traum von Wassil Ivanov, Freistil-Ringer der WKG Untere Nahe. Der 23-jährige Student tritt am Wochenende in Aschaffenburg erstmals bei einer Männer-DM an. Dennoch ist er bereits ein erfahrener Sportler bei nationalen Titelkämpfen, startete sieben Mal im Nachwuchsbereich, zuletzt 2014 bei den Junioren.

Anzeige
Wegen einer Erkrankung musste er danach kürzertreten, seit einiger Zeit ist er aber wieder dabei und konnte bei Landesmeisterschaften, Turnieren und in den Verbandsrunden überzeugen. „Bei einer guten Auslosung stehen die Chancen nicht schlecht, um eine Medaille zu ringen“, hofft er und macht deutlich: „Mein großes Ziel ist ein Platz auf dem Treppchen, da ich mich im Jugendbereich nie mit einer Medaille bei einer DM belohnen konnte. Diese Chance will ich dieses Mal nutzen.“ Der junge Sportler von der WKG Untere Nahe wird in Aschaffenburg in der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm auf die Matte gehen. Dort sind sieben Athleten gemeldet. Gecoacht wird er von Landestrainer Karl-Heinz Helbing, als Betreuer ist Oliver Eich dabei.