Plus
Erfurt

Gitta Jung holt ihren dritten DM-Titel in Folge

Volle Kraft voraus: Gitta Jung vom TV Hahnenbach bei ihrem Stoß auf die Weite von 7,78 Metern bei der Hallen-DM.   Foto: Jan-Michael Schwabbacher
Volle Kraft voraus: Gitta Jung vom TV Hahnenbach bei ihrem Stoß auf die Weite von 7,78 Metern bei der Hallen-DM. Foto: Jan-Michael Schwabbacher

Hattrick für Gitta Jung vom TV Hahnenbach: Zum dritten Mal in Folge gewann die Waldböckelheimerin bei den deutschen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen den Titel. In der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt wuchtete sie den drei Kilogramm schweren Stein auf 7,78 Meter und war damit im Schwergewicht (über 68 Kilogramm) der Altersklasse W70 nicht zu schlagen.

Lesezeit: 1 Minute
Mit ihr war Willi Wolframm nach Erfurt gereist. Er startete in der Altersklasse M60 im Schwergewicht (über 87 Kilogramm) und musste zum 7,5 Kilogramm schweren Stein greifen. Diesen stieß er auf 9,29 Meter und durfte sich als Deutscher Vizemeister über die Silbermedaille freuen. Bereits 2007 und 2010 hatte er, damals ...