Plus
Bad Kreuznach

Gegnerin die erste Pleite beschert

Siegreich: Andreas Willeke (rechts) und Georg Rumbler.  Foto: Post-SV
Siegreich: Andreas Willeke (rechts) und Georg Rumbler. Foto: Post-SV

Der Post-SV Bad Kreuznach ließ im Aufsteigerduell der Badminton-Rheinhessen-Pfalz-Liga nichts anbrennen und schickte den TSV Eppstein nach einem 7:1-Triumph mit hängenden Köpfen nach Hause. Der klare Erfolg gegen den Mitaufsteiger war eine famose Reaktion auf die zuletzt erlittenen Niederlagen und ein wichtiges Zeichen im Abstiegskampf. „Die Eppsteiner haben wir weggehauen“, sprudelte es aus Spielführerin Monique Adam heraus. Sie ergänzte: „Das war eine starke Teamleistung, wir waren eindeutig besser.“

Lesezeit: 1 Minute
Der Post-SV zeigte sich von Beginn an zielstrebig. Marcel Loré und Jan Huyhsen machten im ersten Männerdoppel kurzen Prozess, in der zweiten Paarung wurde es knapper, doch Georg Rumbler und Andreas Willeke verließen mit einem 21:18, 21:19 das Spielfeld. Monique Adam und Laura Günster gaben das Frauendoppel wie erwartet ab, ...