Plus
Rüdesheim

Durch zusätzliches Gerät wird es eng

Gestrecktes Bein: Marielle Schneider vom TV Meisenheim präsentiert ihre Übung am Schwebebalken. 33 Teams mit 185 Turnerinnen waren beim Hinrunden-Wettkampf in der Rüdesheimer VG-Turnhalle am Start.  Foto: Klaus Castor
Gestrecktes Bein: Marielle Schneider vom TV Meisenheim präsentiert ihre Übung am Schwebebalken. 33 Teams mit 185 Turnerinnen waren beim Hinrunden-Wettkampf in der Rüdesheimer VG-Turnhalle am Start. Foto: Klaus Castor

Die VG-Turnhalle in Rüdesheim ist zweifellos eine schöne, schnucklige Sportstätte, aber sie hat nicht gerade gigantische Ausmaße. Beim Gau-Rundenwettkampf der Turnerinnen, die dort ihre Hinrunde austrugen, hieß es dieses Mal, noch etwas enger zusammenzurücken. Denn es musste ein Gerät mehr untergebracht werden als sonst. „Ich habe immer gesagt, hoffentlich kommt nicht noch der Stufenbarren dazu. Jetzt ist es tatsächlich so, aber wir haben es hinbekommen“, berichtete Wettkampfleiter Martin Burkard, der mit seinem TV Rüdesheim die Ausrichtung übernommen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Rüdesheim. Die VG-Turnhalle in Rüdesheim ist zweifellos eine schöne, schnucklige Sportstätte, aber sie hat nicht gerade gigantische Ausmaße. Beim Gau-Rundenwettkampf der Turnerinnen, die dort ihre Hinrunde austrugen, hieß es dieses Mal, noch etwas enger zusammenzurücken. Denn es musste ein Gerät mehr untergebracht werden als sonst. "Ich habe immer gesagt, hoffentlich ...