Plus
Dörrebach

Duathlon: Spendenaktion ist die letzte Ausfahrt zur WM

Von Olaf Paare
Das Spezial-Rennrad kann repariert werden. Die dafür notwendigen Mittel hat Simon Hoyden in einer Internet-Aktion generiert. Er freut sich sehr über die 7275 Euro, die zusammenkamen.  Foto: Hoyden
Das Spezial-Rennrad kann repariert werden. Die dafür notwendigen Mittel hat Simon Hoyden in einer Internet-Aktion generiert. Er freut sich sehr über die 7275 Euro, die zusammenkamen. Foto: Hoyden

Es ist seine letzte Chance auf das perfekte Rennen. Das hat Simon Hoyden aus Dörrebach schon einmal erlebt, bei der Weltmeisterschaft im Duathlon im Jahr 2015 in Zofingen in der Schweiz. Dort möchte er auch im Spätsommer 2018 wieder durchstarten. Doch dazu benötigt er die Unterstützung der Sportlerfamilie.

Lesezeit: 4 Minuten
Viel ist passiert seit seinem Sieg in der Altersklasse 25 bei der Duathlon-WM 2015 über die Langdistanz (10 Kilometer Laufen, 150 Kilometer Radfahren, 30 Kilometer Laufen). Der Tag, den Hoyden wohl nie vergessen wird, ist der 16. Oktober 2016. Mit seinem hochwertigen, individualisierten Wettkampfrad absolvierte er an diesem Tag in ...