Plus
Bad Kreuznach

BSC lässt Schützen die Wahl

Von Tina Paare
Konzentriert: Anja Heblich von den Bärenbacher Bogenschützen visiert beim Neujahrsturnier im Lohrer Wald ein Ziel an.  Foto: Klaus Castor
Konzentriert: Anja Heblich von den Bärenbacher Bogenschützen visiert beim Neujahrsturnier im Lohrer Wald ein Ziel an. Foto: Klaus Castor

Die Qual der Wahl hatten die Bogenschützen beim Neujahrsturnier des BSC Bad Kreuznach. Erstmals waren im Lohrer Wald Tiergruppen arrangiert worden, bei denen die dreidimensionalen Tierattrappen auf verschiedenen, unbekannten Distanzen standen. „Wir haben bis zu drei Tiere unterschiedlicher Größe auf unterschiedlichen Entfernungen aufgebaut. Der Schütze muss dann selbst entscheiden, welches Tier er anvisiert“, berichtete Peter Scherer. Der BSC-Sportwart ergänzte: „Das nähere Ziel ist aber nicht immer das einfachere.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bogenschützen hatten beispielsweise die Wahl zwischen Hase und Igel, an anderer Stelle warteten Krokodil und Wildschwein. Auch zwischen Wolf und Catalina-Ziege konnten sich die Sportler entscheiden, zudem stand ein Abstecher in den „Jurassic Park“ mit drei urzeitlichen Dinosauriern auf dem Programm. Kreativität hatten Scherer, Eduard Dieser, Walter Ullrich und ...