Plus
Bad Kreuznach

Besser kann ein Abschluss nicht sein

Von Christoph Erbelding
Viele Bad Kreuznacher Kanuten nutzten die guten Bedingungen im Salinental, um beim Herbstslalom des RKV noch einmal einen Wettkampf auf der heimischen Strecke zu absolvieren, ehe die Saison langsam zu Ende geht. Auf dem Bild stürzen sich Malin (links) und Felix Schmidt die Nahe runter.   Foto: Klaus Castor
Viele Bad Kreuznacher Kanuten nutzten die guten Bedingungen im Salinental, um beim Herbstslalom des RKV noch einmal einen Wettkampf auf der heimischen Strecke zu absolvieren, ehe die Saison langsam zu Ende geht. Auf dem Bild stürzen sich Malin (links) und Felix Schmidt die Nahe runter. Foto: Klaus Castor

Entspannt packte Felix Schmidt seinen Canadier unter den Arm und stieg aus der Nahe. Gerade hatte er während des 56. Herbstslaloms des RKV Bad Kreuznach seinen C1-Lauf absolviert. „Ich bin überraschend Dritter geworden. Das ist ja eigentlich nicht so meine Hauptdisziplin“, sagte der Kanute des gastgebenden RKV.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war ihm aber auch nicht darum gegangen, bei seinem Lauf eine Bestzeit aufzustellen oder besonders gut abzuschneiden. Schmidt ging es wie vielen anderen unter den etwas weniger als 300 Startern (291 hatten vorab gemeldet, einige Absagen waren noch reingekommen). „Für mich ist das der Saisonabschluss. Natürlich ist sportlicher Ehrgeiz ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Bad Kreuznacher Vereine freuen sich über erste Plätze

Die Kanuten des RKV, KSV und VfL Bad Kreuznach waren beim RKV-Herbstslalom in den Kategorien Kajak (K) und Canadier (C) mehrfach erfolgreich: Den Schüler-C2-Wettbewerb gewannen Justus Brendle und Enrico Dietz (RKV). Dietz lag auch in der K1- und in der C1-Wertung (B-Schüler) vorn. Joshua Dietz (RKV) und Fiona Kaletka (VfL) gewannen als RG Rheinland-Pfalz den Junioren-C2-Mixed-Wettbewerb.

Gleiches gelang Dietz mit Maxi Dilli (VfL) bei den Junioren. Kaletka und Dilli schlossen ihre K1-Läufe als Erste ab. Bei den K1-A-Schülern ließ Tom Pahl (KSV) die Konkurrenz hinter sich, im Schülerinnen-Lauf siegte Paulina Pirro (KSV). Das K1-Männerrennen ging an Stefan Senft (KSV). In den K1-Teamwettbewerben siegten die Schülerinnen (Lara Kriesinger, Emily Eigelsbach, Milena Nikitina), Schüler (Tom Pahl, Paulina Pirro, Christian Rehberg) und Männer (Stefan Senft, René Jäckels, Thorsten Graubner) des KSV. Als RG Rheinland-Pfalz waren Enrico Dietz, Simon Schiel und Paulina Pirro (Schüler C1), Felix Schmidt, Fiona Kaletka und Joshua Dietz (Junioren C1) und die generationenübergreifende Mixed-Staffel erfolgreich. ce
Meistgelesene Artikel