Plus
Hamburg

Bei Sonn kommt viel zusammen

Von Olaf Paare
Saubere Haltung, starke Kür: Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach sicherte sich bei den deutschen Trampolin-Meisterschaften in Hamburg den zweiten Platz.  Foto: Dirk Waidner
Saubere Haltung, starke Kür: Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach sicherte sich bei den deutschen Trampolin-Meisterschaften in Hamburg den zweiten Platz. Foto: Dirk Waidner

Die Erfolgsgeschichte der Familie Eislöffel ist um eine weitere Facette reicher. Aurelia Eislöffel gewann bei den deutschen Einzelmeisterschaften im Trampolinturnen ihre erste nationale Medaille. In der Altersklasse 12 belegte sie Rang drei. Es war eine von vier Medaillen, die der MTV Bad Kreuznach bei den Titelkämpfen in Hamburg einsammelte.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das ist für uns als Familie natürlich eine tolle Sache. Ich hätte nie daran gedacht, dass meine Tochter mal eine Medaille bei einer DM gewinnt“, erzählte Steffen Eislöffel, der Cheftrainer des MTV, und ergänzte: „Ich habe als Schüler nie eine Medaille gewonnen, erst in der Jugend, weil ich ja später ...