Plus
Bad Kreuznach

Behindertensport: Richter ist Vize-Weltmeister

Von Olaf Paare
Glückwunsch: VfL-Vorsitzende Heike Bruckner (von links) gratuliert Torsten Richter zur Silbermedaille und Krzysztof Bawaj zur WM-Teilnahme. Unterstützt wurden beide von Trainer Jürgen Teutsch, der ein Kissen in Form des Kölner Doms in der Hand hält. Das bekamen alle Teilnehmer.   Foto: Olaf Paare
Glückwunsch: VfL-Vorsitzende Heike Bruckner (von links) gratuliert Torsten Richter zur Silbermedaille und Krzysztof Bawaj zur WM-Teilnahme. Unterstützt wurden beide von Trainer Jürgen Teutsch, der ein Kissen in Form des Kölner Doms in der Hand hält. Das bekamen alle Teilnehmer. Foto: Olaf Paare

Es hat nicht ganz zum großen Wurf gereicht. Trotzdem darf Torsten Richter vom VfL Bad Kreuznach stolz sein über sein Abschneiden bei den ersten Weltmeisterschaften im G-Judo in Köln. Der Behindertensportler sicherte sich Silber und kehrte als Vize-Weltmeister an die Nahe zurück.

Lesezeit: 3 Minuten
„Im ersten Moment waren Torsten und ich enttäuscht, das geben wir gerne zu. Aber nach ein paar Minuten ist die Enttäuschung der Freude gewichen“, berichtete Jürgen Teutsch, der Trainer des VfL, und erklärte: „Torsten und ich hatten uns wohl beide darauf eingestellt, dass es zu Gold reichen würde.“ Doch sie ...