Neustadt an der Weinstraße

Badminton: PSV Bad Kreuznach gelingt Traumstart

Der Post-SV Bad Kreuznach feierte eine erfolgreiche Rückkehr in die Rheinhessen-Pfalz-Liga. Im Aufsteigerduell setzte sich der PSV bei der BSG Neustadt III mit 5:3 durch. „Das ist für uns natürlich ein Traumstart“, sagte der Bad Kreuznacher Neuzugang Jan Huyhsen.

Anzeige
Sein Doppelpartner Marcel Loré ergänzte: „Zu Beginn war noch etwas Sand im Getriebe, doch wir sind immer besser in die Partie gekommen. Vor allem der Einsatz hat gestimmt. Wir haben uns den Sieg vollkommen verdient.“ Gemeinsam hatten sie ihr Doppel gewonnen und damit auf 1:2 verkürzt. Andreas Willeke glich aus, Lucienne Lehnen im Einzel und mit Huyhsen im Mixed drehten die Partie zur 4:2-Führung. Georg Rumbler verpasste durch ein 20:22 im dritten Satz noch knapp den Siegpunkt. Doch Loré brachte in einer knappen Drei-Satz-Entscheidung den Teamerfolg unter Dach und Fach. Die zweite PSV-Mannschaft gewann in der Kreisliga bei der TG Osthofen II mit 8:0. mib