Plus
Bad Kreuznach

Badminton: Kein Happy End für Huyhsen gegen die alte Mannschaft

Ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein verpasste Jan Huyhsen das Happy End. Der Neuzugang des Post-SV Bad Kreuznach trat im abschließenden Einzel des Heimspiels gegen den SV Fischbach II gegen seinen Ex-Klubkollegen Levin Henze an. Die Gastgeber lagen in der Partie der Badminton-Rheinhessen-Pfalz-Liga mit 3:4 zurück. Huyhsen hätte dem Aufsteiger noch das Unentschieden retten können. Doch der PSV-Spieler verlor mit 19:21 im dritten Satz. Damit war die 3:5-Niederlage der Bad Kreuznacher endgültig besiegelt.

Lesezeit: 1 Minute
„Natürlich ist es immer eine besondere Herausforderung, wenn man gegen seine ehemalige Mannschaft spielt“, hatte Huyhsen schon vor der Begegnung gesagt. „Gerade dann will man besonders gut spielen.“ Den ersten Satz gewann er gegen Henze mit 21:19. Im zweiten Durchgang sparte er Kräfte, als sich abzeichnete, dass er ihn wohl ...