Plus
Bad Kreuznach

Badminton: Im Derby geht es um die Tabellenspitze

Die Badminton-Cracks des Post-SV Bad Kreuznach wollen sich in der Rheinhessen-Pfalz-Liga weiter Luft verschaffen. Mit einem Sieg beim Siebten TuS Neuhofen II am Sonntag um 10 Uhr haben sie die Chance, den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zu vergrößern. „Wir möchten den Rückenwind aus der vergangenen Begegnung mitnehmen, am besten noch eine Schippe drauflegen und uns mit Zählbarem in die oberen Tabellenregionen orientieren“, gibt Spielführerin Monique Adam die Zielrichtung vor. Viel planen lässt sich im Vorfeld nicht, da die Neuhofener Erste in der Oberliga spielt und Akteure an die Zweitgarnitur abgibt. „Neuhofen ist eine kleine Wundertüte“, sagt Jan Huyhsen, Spitzenspieler des Post-SV. Die Bad Kreuznacher können nahezu in Bestbesetzung antreten. Lediglich die verletzte Lucienne Lehnen fehlt noch und wird erneut von ihrer Zwillingsschwester Laura Günster ersetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits am heutigen Samstag kommt es in der Kreisliga zum Spitzenspiel und Derby. In der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen begrüßt die Post-SV-Zweite um 17.30 die SG ADS Bad Kreuznach, die vom ehemaligen Bad Kreuznacher Fabian Ebbeke angeführt wird. Beide haben noch eine weiße Weste und kämpfen um die Tabellenspitze. Joker ...