Plus
Hackenheim

Alicia Soffel und Justin Seckler erklimmen den Thron

Erste Gratulantin: Bettina Dickes, die Vorsitzende des Turngaus Nahetal, mit den ausgezeichneten Sportlern. Den Titel sichert sich Tischtennis-Ass Justin Seckler (Zweiter von links). Vorjahressieger und Kunstspringer Alexander Ruhl (rechts) wird Zweiter, Nelson Rück von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach Dritter.
Erste Gratulantin: Bettina Dickes, die Vorsitzende des Turngaus Nahetal, mit den ausgezeichneten Sportlern. Den Titel sichert sich Tischtennis-Ass Justin Seckler (Zweiter von links). Vorjahressieger und Kunstspringer Alexander Ruhl (rechts) wird Zweiter, Nelson Rück von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach Dritter. Foto: Klaus Castor

Er ist der jüngste Titelträger bei der Sportlerwahl 2016 und zugleich ein Rekordhalter. Stolze 612 Stimmen wurden für Justin Seckler abgegeben – so viele wie nie zuvor für einen Kandidaten. Das Tischtennistalent ist erst 14 Jahre alt, nimmt es in seinem Sport aber mit deutlich älteren Spielern auf. Etwa bei der deutschen Individualmeisterschaft, bei der er im Männer-Doppel Silber gewann.

Lesezeit: 3 Minuten
Die DM war für den Youngster der Höhepunkt des Jahres. „Das war ein Riesenerlebnis. Als im Finale beim Einlaufen die Nationalhymne gespielt wurde, habe ich Gänsehaut bekommen“, verriet der St. Kathariner. Zum Tischtennis kam er vor vier Jahren, zuvor hatte er sieben Jahre lang Leichtathletik betrieben und es – wie ...