Plus
Köln

RG Treis-Karden: Medaillenregen bei DM in Köln

Sechs Medaillen in sieben gemeldeten Rennen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften haben das hohe Leistungsniveau des Rennruderns der Rudergesellschaft RG Treis-Karden widergespiegelt. Mit zwei Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille sind die Moselaner erfolgreichster Rheinland-Pfalz-Verein der DM gewesen. Zudem wurde eine Weltmeisterschafts-Nominierung für den Briedener Jonas Wiesen und eine Europameisterschafts-Nominierung für den Dünfuser Tim Bier ausgesprochen.

Lesezeit: 1 Minute
Sieben Sportler der RG waren in verschiedenen Rennen und Renngemeinschaften bei der DM in Köln gemeldet, die in ihren Altersklassen zum Teil schon hohe Erfolgswahrscheinlichkeiten auf den Gewinn einer Medaille vorweisen konnten – und das auch taten. Sehr zur Freude der Trainer Dominik Keller sowie Dagmar und Michael Hippert.Jonas Wiesen, ...