Büchel

Marius Theisen sorgt für Spannung beim Bulls-Cup

Sieger in Büchel: Marius Theisen aus Mayen. Foto: Alfons Benz
Sieger in Büchel: Marius Theisen aus Mayen. Foto: Alfons Benz

Marius Theisen vom RSC Eifelland Mayen sicherte sich den Sieg beim zweiten Rennen der vierteiligen Bulls-MTB-Cup-Serie in Büchel. Der 17-jährige Mountainbiker, der beim ersten Rennen in Adenau noch wegen Krankheit abgesagt hatte, siegte nach 56:16 Minuten und sechs Runden auf schmierigem Untergrund mit rutschigen Wurzelpassagen und ruppigen Anstiegen überlegen vor Jan-Ole Zilse (58:12/MSV Essen-Steele 2011), dem Sieger von Adenau. Nun hat Theisen bei den beiden ausstehenden Rennen in Boos (26.

Anzeige
März) und Kottenheim (9. April) beste Chancen auf den Gesamtsieg. Sein Vereinskamerad Lukas Geisbüsch fuhr bei den Masters I beim Sieg von Tobias Kurz (56:37/ Radsport Rhein-Neckar) auf Rang sechs, für Alexander Münch reichte es bei den Masters II (Ü 40) hinter dem Sieger Erik Hühnlein (58:07/sechs Runden/TuS Stromberg) nach fünf Runden und 1:01:01 Stunden zu Rang 14. alb