Plus
Kürrenberg

Kürrenberg ist bereit für rasantes Querfeldeinrennen

Am Sonntag wird Radsport-Tradition gepflegt Foto: Schäfer

Nach der erfolgreichen Neuauflage des schon vor 25 Jahren ausgetragenen Querfeldeinrennens in Kürrenberg im vergangenen Jahr wird in gut einer Woche wieder besonderer Gelände-Radsport geboten. Am Sonntag, 15. Oktober, lädt der Radsportclub Eifelland Mayen Teilnehmer und Besucher zum „Canyon Crosstoberfest“ ein. Von 10.30 Uhr bis 15 Uhr gibt es in Kürrenberg spannenden Sport auf der zuschauerfreundlichen Strecke zu sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Und wer selbst einmal Rennluft schnuppern will, kann sich auf der Kürrenberger Strecke versuchen. Gleich drei Möglichkeiten zur Teilnahme haben Hobbyfahrer aus der Region: Um 11.30 Uhr startet das Hobbyrennen der Crossfahrer, wo nur die speziellen Querfeldeinräder zugelassen sind. Im Anschluss, um 12.15 Uhr kann man mit den gewohnten Mountainbikes ...