Plus
Andernach

Eine Meisterschaft als bessere Trainingseinheit

Jeweils zwei Rheinlandtitel gewannen Thilo (links) und Tobias Mund (rechts) vom BC Remagen ebenso wie Nicole Nonn (Zweite von rechts). Ihre Doppelpartnerin Ina Vermaßen (Zweite von links), beide vom TB Andernach, verpasste den zweiten Meistertitel im Mixed nur knapp. Foto: Stefan Kieffer
Jeweils zwei Rheinlandtitel gewannen Thilo (links) und Tobias Mund (rechts) vom BC Remagen ebenso wie Nicole Nonn (Zweite von rechts). Ihre Doppelpartnerin Ina Vermaßen (Zweite von links), beide vom TB Andernach, verpasste den zweiten Meistertitel im Mixed nur knapp. Foto: Stefan Kieffer

Das Beste kam zum Schluss. Bei der Meisterschaft des Badmintonverbands Rheinland (BVR) in Andernach lieferten sich die vier Topspieler des Regionalligisten BC Remagen im Doppelfinale ein dramatisches Duell, ehe Tobias und Thilo Mund nach drei hart umkämpften Sätzen (18:21, 21:15, 21:18) gegen Timm Griesbach und Max Stage die Oberhand behielten.

Lesezeit: 2 Minuten
Für beide Brüder war es der zweite Rheinlandmeistertitel an diesem Wochenende, während ihre Finalgegner leer ausgingen. „Im Einzel und Mixed war ich schon Rheinlandmeister, im Doppel noch nie“, gab sich Stage vor dem Endspiel kämpferisch, „ich bin motiviert bis in die Haarspitzen.“ Die knappe Niederlage nahm der 27-Jährige dennoch locker ...