Plus
Vallendar

Ronerts Box-Kurzarbeit vor ziemlich leeren Rängen

Richtig ins Schwitzen kam Dennis Ronert nicht bei seinem 30-Sekunden-Auftritt in Vallendar. Schon die erste Schlagkombination des Koblenzers schickte den Bosnier Adil Rusidi auf die Bretter.  Foto: Wolfgang Heil
Richtig ins Schwitzen kam Dennis Ronert nicht bei seinem 30-Sekunden-Auftritt in Vallendar. Schon die erste Schlagkombination des Koblenzers schickte den Bosnier Adil Rusidi auf die Bretter. Foto: Wolfgang Heil

Es war 22.28 Uhr, als Ringrichter Ralf Treitz den Lokalmatadoren Dennis Ronert zum Sieger des Hauptkampfs beim Boxabend in der neuen Vallendarer Stadthalle kürte. Ganze 30 Sekunden benötigte der 25-jährige Stuckateur, um Adil Rusidi auf den Boden zu schicken. Die erste Kombination des Koblenzers kam durch, wobei sich sein Kontrahent aus Bosnien-Herzegowina eine Rippenprellung zuzog.

Lesezeit: 2 Minuten
Ronert. Kampfname „Bomber vom Rhein“ – half seinem Kontrahenten hoch und brachte ihn zur Behandlung in seine Ecke. Erst dann feierte Ronert seinen 19. K.o.-Sieg im 28. Kampf. Insgesamt hat der Koblenzer Cruisergewichtler nur diesen einen Kampf gegen Kai Kurzawa verloren, durch den er damals in der Weltrangliste 20 Plätze ...