Plus
Koblenz

Pionteks große Ziel heißt Tokio 2020

Der Koblenzer Timo Piontek (links) und sein Partner Lars Hartig jubeln über den Weltcupsieg im Doppelzweier.
Der Koblenzer Timo Piontek (links) und sein Partner Lars Hartig jubeln über den Weltcupsieg im Doppelzweier. Foto: Detlev Seyb

Das Ziel ist klar: „Timo Piontek in Richtung Tokio 2020.“ So steht es auf dem neuen Auto des Rhenania-Skullers, der erstmals in der Geschichte des Koblenzer Ruderclubs den Gesamt-Weltcup gewann.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit seinem neuen Doppelzweier-Partner Lars Hartig bestritt Piontek alle drei Weltcup-Wettkämpfe dieser Saison, das Friesisch-Münsterländer Duo kam dabei dreimal in die Medaillenränge und sicherte sich unangefochten den ersten Platz in der Disziplin-Wertung. „Uns hätte dafür auch ein vierter Rang in Luzern gereicht“, sagt Piontek. Was aber nicht zum Ehrgeiz der ...