Plus
Vallendar

Legende Jimmy White kommt nach Vallendar

Immer noch ein Meister im Umgang mit den 15 roten und sechs farbigen Kugeln: der englische Altmeister Jimmy White.  Foto: Imago
Immer noch ein Meister im Umgang mit den 15 roten und sechs farbigen Kugeln: der englische Altmeister Jimmy White. Foto: Imago

Schon fünf Mal waren die ganz Großen des Snookersports zu Gast in Vallendar – nun folgt im nächsten Frühjahr die sechste Auflage: Am Samstag, 2. Juni (18 Uhr), geben sich mal wieder die Stars auf dem Mallendarer Berg die Ehre. Dann zeigen Jimmy White, John Higgins und Ken Doherty in einem Showkampf im Tenniscenter Letzelter, der Heimstätte des Snooker-Bundesligisten 1. SC Mayen-Koblenz, ihr außergewöhnliches Können.

Lesezeit: 1 Minute
Die Besetzung ist mal wieder hochkarätig. Mit Jimmy White kommt einer der prominentesten Vertreter seiner Zunft. Der 55-Jährige, der immer noch auf der Profitour unterwegs ist, stand in seiner Karriere sechs Mal in einem WM-Finale, zwischen 1990 und 1994 sogar vier Mal in Folge – und konnte nie den Titel ...