Plus
Koblenz/Vallendar

Es geht um alles oder nichts

„Wir geben immer alles und holen uns den Sieg mit, oder wir gehen unter wie Männer.“ Das sagt Dennis Ronert (links) vom Koblenzer Profiboxteam FLP um Trainer und Manager Detlef Loritz. Am Samstag, 7. Oktober, richten Loritz und sein Team einen Kampfabend in der neuen Vallendarer Stadthalle aus. Einer der Höhepunkte: ein Kampf mit Dennis Ronert. Foto: Heil
„Wir geben immer alles und holen uns den Sieg mit, oder wir gehen unter wie Männer.“ Das sagt Dennis Ronert (links) vom Koblenzer Profiboxteam FLP um Trainer und Manager Detlef Loritz. Am Samstag, 7. Oktober, richten Loritz und sein Team einen Kampfabend in der neuen Vallendarer Stadthalle aus. Einer der Höhepunkte: ein Kampf mit Dennis Ronert. Foto: Heil

Das FLP Boxteam Koblenz ist eine eingeschworene Mannschaft – das ist zu spüren, wenn die FLP-Hauptverantwortlichen um Manager und Trainer Detlef Loritz zusammensitzen. „Wir sind wie eine Familie , jeder ist für den anderen da“, sagt Dennis Ronert, das Aushängeschild des Koblenzer Teams.

Lesezeit: 2 Minuten
Ronert ist 25 Jahre alt und kommt aus Koblenz. 27 Kämpfe hat er in seiner Profilaufbahn bestritten, 26 davon gewonnen, 18 durch K.o.. „Diesen Rekord habe ich mir ehrenvoll erboxt“, sagt Ronert, der mit 18 Jahren Deutscher Meister im Cruisergewicht wurde und damit der jüngste Titelgewinner seiner Gewichtsklasse war. Ein ...