Plus
Koblenz

Durch Autounfall zum freiwilligen Helfer

Bundestrainer Christoph Werner (rechts) konnte seinen Spielern noch so gute Tipps geben, gegen Frankreich verlor Deutschland mit 47:59 und hat bei der Rollstuhlrugby-Europameisterschaft in Koblenz den Einzug ins Halbfinale verpasst. Foto: Thomas Frey
Bundestrainer Christoph Werner (rechts) konnte seinen Spielern noch so gute Tipps geben, gegen Frankreich verlor Deutschland mit 47:59 und hat bei der Rollstuhlrugby-Europameisterschaft in Koblenz den Einzug ins Halbfinale verpasst. Foto: Thomas Frey

Da gibt es nichts zu meckern. „Alle machen einen guten Job“, lobt John Bishop, Präsident des Rollstuhlrugby-Weltverbandes IWRF, die EM-Veranstalter in Koblenz. Und auch Friedhelm-Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS), findet anerkennende Worte: „Die Rahmenbedingungen stimmen, die Volunteers sind hochmotiviert, und die Organisatoren können zufrieden sein.“

Lesezeit: 2 Minuten
Und die Finalspiele der Europameisterschaft kommen erst noch. „Ich hoffe, viele Koblenzer nutzen den Samstag zu einem Familienausflug in die Conlog-Arena, um zu erleben, wie faszinierend Rollstuhlrugby ist“, wünscht sich Beucher. In der ersten Veranstaltungshälfte wurde die Zuschauertribüne überwiegend von Schulkindern bevölkert. Aber das, da sind sich Bishop und Beucher ...