Plus
Neuwied

Bären spielen im Ice-House gegen die Moskitos aus Essen

Löwen Frankfurt, Ratinger Ice Aliens, Hammer Eisbären, Herforder EV – das Auftaktprogramm des EHC „Die Bären“ 2016 in der Eishockey-Regionalliga West ist nicht von Pappe. „Wir müssen von Anfang an bei 100 Prozent sein“, weiß Trainer Daniel Benske. Auch aus diesem Grund gehen die Neuwieder in der Vorbereitung direkt in die Vollen. Nach den beiden harten Spielen in Belgien gegen Heerentals (7:3) und Lüttich (4:6) können sich die Deichstädter am Freitagabend ab 20 Uhr nun zum ersten Mal nach der Sommerpause im Neuwieder Ice-House ihren Fans präsentieren, wenn die Moskitos aus Essen in der Bärenhöhle zu Gast sind.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben uns bewusst auch für Tests gegen Oberligisten entschieden, um uns in diesen Partien auf die Abwehrarbeit fokussieren zu können. Denn die wird mit Sicherheit viel Arbeit bekommen“, sagt der Trainer zum Vergleich mit den Stechmücken, an den sich am Mittwoch, 19. September, eine weitere Partie gegen einen Drittligisten ...