Plus
Neuwied

Abschiedsspiel für Janne Kujala im Ice House

Es war wie ein Märchen, das eigentlich zu romantisch wirkte, um wahr zu sein, und in ganz Eishockey-Deutschland für Schlagzeilen sorgte. Im Januar 2016 spendeten die Fans des EHC Neuwied in einer unvergessenen Aktion rund 6000 Euro und ermöglichten so nach zehn Jahren die Rückkehr von Janne Kujala nach Neuwied. Es hätten ein paar Partien mehr werden sollen als 19, aber im Play-off-Viertelfinale erlitten die Neuwieder Bären damals einen „0:3-Sweep“ gegen die Hannover Indians.

Lesezeit: 1 Minute
Jetzt, gut anderthalb Jahre später, bekommt Kujala einen Nachschlag vom Gefühl „Bärenhöhle“. Ein letztes Mal. Der 35-Jährige absolviert am Freitagabend ab 19.30 Uhr sein Abschiedsspiel vor seinem Lieblingspublikum. „Neuwied ist für mich in Deutschland mein Zuhause geworden“, schwärmt er. „Ich habe über die Jahre sehr viele gute Freunde in Neuwied ...