Plus
Basketball

VfL erhält keine Aufstiegschance

Nun ist es amtlich: Die Lady-Luchse des VfL Bad Kreuznach, die die Landesliga-Saison auf Rang zwei beendet haben, kommen nicht in den Genuss der Aufstiegsspiele. Da die erste Garde des SC Lerchenberg aus der Oberliga abgestiegen ist, wäre der Weg für die Lerchenberger Dritte (Tabellenführer der Landesliga Nord) frei. Der Aufsteiger wird im Duell mit der TSG Maxdorf, dem Ersten der Süd-Gruppe, ermittelt. Die Nachricht nahm der VfL gelassen auf. „Für uns wäre der Aufstieg gar nicht sinnvoll, weil der zeitliche und räumliche Aufwand viel größer wäre. Von daher ist es okay“, sagte VfL-Teamsprecherin Rebecca Lunkenheimer. tip

Lesezeit: 1 Minute
Steven Zuckowski gelingt der SiegtrefferFußball. Die JSG Kirner Land bestätigte mit einem 3:2 (2:0)-Heimsieg gegen die JSG TSG Idar-Oberstein ihre ansteigende Form in der Landesliga der B-Junioren. Die Heimelf hatte im ersten Spielabschnitt die Kontrolle, und kurz vor der Pause ließ Tim Reidenbach dem 1:0 von Sinan Sas den zweiten ...