Plus
Treis-Karden

Treis-Karden verschafft sich etwas Luft

Mit Macht durchgesetzt: Treis-Karden um Christopher Nitzsche (rechts) gewann die wichtige Partie in heimischer Halle gegen MJC Trier und gab die Rote Laterne an die rot gekleideten Gäste weiter. Foto:  Markus Kroth
Mit Macht durchgesetzt: Treis-Karden um Christopher Nitzsche (rechts) gewann die wichtige Partie in heimischer Halle gegen MJC Trier und gab die Rote Laterne an die rot gekleideten Gäste weiter. Foto: Markus Kroth

Es war ein Anfang, aber es soll noch längst nicht das Ende gewesen sein bei den Oberliga-Basketballern des TuS Treis-Karden, die den 78:69 (28:38)-Heimsieg einzuordnen wussten. Wichtig war er auf jeden Fall, denn Treis-Karden gab mit dem zweiten Saisonerfolg die Rote Laterne an den unterlegenen Gegner MJC Trier weiter. Der TuS steht mit vier Punkten nun auf dem drittletzten Tabellenplatz und überholte neben Trier auch TBS Saarbrücken (zwei Punkte).

Lesezeit: 1 Minute
„Die Defensive war definitiv der Schlüssel, vor allem in der zweiten Hälfte“, sagte Treis-Kardens Trainer Marek Betz, der froh war, dass „wir den Kampf angenommen haben. Aber es war auch noch Krampf dabei, wir waren nicht richtig frei.“ Das zeigte sich vor allem in der ersten Hälfte und besonders im ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Treis-Karden – MJC Trier 78:69 (28:38)

Treis-Karden: Adams (4), Bröhl (14), Ernst (2), Friedrich (5), Haupt (2), Klär (4), C. Nitzsche (11), S. Nitzsche (22), Seimet (14).

Trier: Bretz (5), Etringer, Graser (20), Haas (7), Hahneiser (5), Fermesdorf, Hubor (12), Lippert (5), Maier (3), Striek (12).

Schiedsrichter: Simon Bauer/Bernd Mühle (beide Mainz)

Zuschauer: 90.

Viertelergebnisse: 8:20, 20:18, 25:17, 25:14.

Nächste Aufgabe für Treis-Karden: am Sonntag (18 Uhr) in Nieder-Olm.

Meistgelesene Artikel