Plus
Treis-Karden

Treis-Karden gegen Montabaur: Neuling kommt mit alten Bekannten

Ein Derby im eigentlichen Sinn ist es sicherlich nicht, dafür liegen Treis-Karden und Montabaur zu weit auseinander. Aber es gibt durchaus Berührungspunkte zwischen dem TuS und Aufsteiger BBC aus dem Westerwald. Zum Beispiel stehen auf Montabaurer Seite drei ehemalige Treis-Kardener, die am Sonntag um 17.30 Uhr mit ihrem Team an die Mosel kommen. Und nicht nur auf ein nettes Treffen alter Bekannte in der Basketball-Oberliga aus sein dürften.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn nicht wenige trauen dem Neuling zu, eine gute bis ganz gute Rolle in der Oberliga zu spielen. Erst recht, seit Dominic Early beim BBC spielt. Der Amerikaner, der dem Vernehmen nach zunächst in der Pro A oder B spielen sollte und wollte, landete schließlich in Montabaur, als die Klubs ...