Plus
Treis-Karden

Treis-Karden: Ernst und Klär stoßen zum Kader

Beim Basketball-Oberligisten TuS Treis-Karden gibt es einige Kaderveränderungen zu vermelden. Am Wichtigsten aber ist – und das war auch der Hauptgrund für Coach Marek Betz und seinen „Co“ Hans Jakobs zu bleiben: Das Gros des Kaders bleibt zusammen. „Wir konnten den Stamm halten und auch adäquaten Ersatz für die Abgänge finden“, sagt Betz kurz vor dem Abflug ins obligatorische Trainingslager, das in diesem Jahr wieder in Barcelona stattfindet. Fünf Spieler sind dieses Mal aber nur aus terminlichen Gründen dabei, die anderen sechs trainieren zu Hause mit Jakobs weiter. Neun Tage weilt der TuS-Tross insgesamt in Spanien.

Lesezeit: 1 Minute
Zurück zu den Personalien: Verlassen werden den Klub Leon Schmengler (BBC Horchheim) und Alex Biller (Conlog Baskets II) in Richtung Regionalliga. Beide waren 2015 zum TuS gewechselt. An die Mosel lotsten Betz und die TuS-Verantwortlichen zum einen Marc Ernst vom TV Bitburg. Ernst ist eine klassische Nummer 2, wie Betz ...