40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Basketball
  • » Süd
  • » Treis geht Kraft aus
  • Aus unserem Archiv
    Herrensohr

    Treis geht Kraft aus

    Der TuS Treis-Karden hat den Rückrundenauftakt in der Basketball-Oberliga beim TuS Herrensohr im Saarland mit 64:80 (33:39) verloren.

    Aber nicht nur das Ende war schlecht, auch der Start in die Begegnung vor mehr als 100 Zuschauern verlief nicht nach Wunsch von Treis-Kardens Trainer Marek Betz: "Wir sind nicht gut reingekommen." 5:17 lautete der Rückstand, bevor Treis-Karden sich eines Besseren besann und im zweiten Viertel den Vorsprung der Gastgeber mehr und mehr verkleinerte. Zur Pause waren es nur sechs Punkte beim 33:39. Aber vom 0:8-Negativlauf zum Beginn des dritten Viertels erholte sich Treis-Karden nicht mehr. Am Schluss war dann laut Betz die Kraft weg, Herrensohr hatte zudem eine gute Trefferquote, sodass beide Teams 16 Punkte trennten.

    TuS: Friedrich (5), Schmengler (12), Seimet (10), S. Nitzsche (14), Zilles (3), Haupt (5), Adams (6), Stamann, Biller (5).

    Nächste Aufgabe für Treis-Karden: am Samstag (19 Uhr) gegen Mainz II. mb

    Basketball Süd (EJDL)
    Meistgelesene Artikel
    Regionalsport Mix
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach