Plus
Treis-Karden

Bitter für Treis: Keifenheim fällt im Endspurt aus

Bitter für den TuS Treis-Karden: Routinier Benni Keifenheim (am Ball), der extra nochmal eingesprungen war, um beim Kampf um den Klassenerhalt mitzuhelfen, verletzte sich bei der Ü35 und fällt mit einem Achillessehne-Teilriss bis zum Saisonende aus.  Foto: Alfons Benz
Bitter für den TuS Treis-Karden: Routinier Benni Keifenheim (am Ball), der extra nochmal eingesprungen war, um beim Kampf um den Klassenerhalt mitzuhelfen, verletzte sich bei der Ü35 und fällt mit einem Achillessehne-Teilriss bis zum Saisonende aus. Foto: Alfons Benz

Vieles läuft in dieser Saison gegen den Basketball-Oberligisten TuS Treis-Karden. Teils sind es hausgemachte Probleme, weil natürlich die Leistungen bei nur 4 Siegen aus 15 Spielen nicht immer gestimmt haben können. Aber es sind auch personelle Probleme, die die Moselaner immer wieder im Bestreben Klassenerhalt zurückwerfen. So auch vor dem Auswärtsspiel am Samstagabend um 20 Uhr bei MJC Trier. Denn die nächste Hiobsbotschaft erreichte Trainer Marek Betz: Routinier Benni Keifenheim, der sein Comeback gegeben hatte, weil er seinem TuS helfen wollte, hat sich beim Aufwärmen der Ü35 beim Hinspiel um die Rheinland-Pfalz/ Saar-Meisterschaft in Bous schwerer verletzt. Die erste Diagnose lautet: Teilriss der Achillessehne. Dass die Partie verloren ging mit 15 Punkten Differenz war da das viel kleinere Übel. Nebenbei bemerkt: Das Rückspiel steigt am kommenden Samstag in Treis-Karden.

Lesezeit: 2 Minuten
Betz dachte aber in erster Linie an Keifenheim: „Das ist natürlich bitter, für Benni ist die Saison gelaufen.“ Dennoch will der TuS-Trainer die Flinte noch lange nicht ins Korn werfen, noch sind fünf Spiele zu absolvieren. „Es gibt Parallelen zur letzten Saison“, sagt Betz, „da hätten wir in Trier gewinnen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j5 bon sport_k_k

Basketball

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

 1. BBC Montabaur  15 1343:1116 24  2. ASC Mainz II  15 1233:1072 20  3. TuS Herrensohr  16 1189:1200 18  4. Dürkheim/Speyer II  16 1375:1334 18  5. Baskets Völklingen  15 1164:1241 16  6. TBS Saarbrücken  15 1179:1230 14  7. MJC Trier  15 1089:1063 14  8. DJK Nieder-Olm  16 1102:1149 14  9. Saarlouis-Roden II  16 1140:1200 12 10. Speyer/Schifferstadt  14 1029:1172 10 11. TuS Treis-Karden  15 1150:1216  8

Meistgelesene Artikel