Plus
Bad Kreuznach

Bezirksliga: Jasarevic peilt mit dem VfL Bad Kreuznach den Aufstieg an

Benedi De Oliveira (am Ball) ist mit seiner Körpergröße unter den Körben eine Waffe. Gegen den SC Lerchenberg III glänzte er in der Abwehr und bei den Rebounds. Foto: Klaus Castor
Benedi De Oliveira (am Ball) ist mit seiner Körpergröße unter den Körben eine Waffe. Gegen den SC Lerchenberg III glänzte er in der Abwehr und bei den Rebounds. Foto: Klaus Castor

Es war ein Ausrufezeichen zum Abschluss der Saison und ein Fingerzeig für die kommende Runde: Die Basketballer des VfL Bad Kreuznach gewannen ihr Heimspiel gegen Bezirksliga-Meister SC Lerchenberg III mit 73:61 (40:24). „Ich war überrascht, aber zufrieden“, sagte Kenan Jasarevic. „Wenn der Kader in der kommenden Runde zusammenbleibt, können wir in die Landesliga aufsteigen. Das ist zumindest mein Ziel.“

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Jahresbeginn ist der Bosnier, der in seiner Heimat als Profi gespielt hat, verantwortlicher Trainer der Luchse. Er folgte damit auf Frederik Rieuwerts. Jasarevic hat bereits sieben Jahre als Trainer gearbeitet und will den VfL wieder nach vorne bringen. „Ich habe mich zur Verfügung gestellt, um zuerst das Männerteam zu ...