Plus
Bad Kreuznach

Basketball-Landesliga: VfL-Frauen erzielen erneut 94 Punkte zum Start

Die vergangene Saison hatten die Basketballerinnen des VfL Bad Kreuznach mit einem Kantersieg gegen die TG Worms begonnen. Das gelang ihnen nun erneut. Doch damit nicht genug der Parallelen: Wie 2017 erzielten sie auch dieses Mal zum Landesliga-Start 94 Punkte. Allerdings fiel der Sieg mit 94:27 (41:12) noch klarer aus – nicht zuletzt, weil die TG mit nur fünf Spielerinnen in der Sporthalle der Martin-Luther-King-Schule aufgelaufen war.

Lesezeit: 1 Minute
„Für uns war es ein angenehmes Spiel“, sagte VfL-Teamsprecherin Rebecca Lunkenheimer und ergänzte: „Wir hatten die Möglichkeit, unsere Systeme unter echten Bedingungen zu testen. Aber die richtigen Prüfsteine kommen noch.“ Die Lady-Luchse setzten die Trainingsinhalte ordentlich um und hielten die Intensität trotz der deutlichen Führung bis zum Ende hoch. „Was ...