Plus
Emmelshausen

Basketball: TSV Emmelshausen zieht Mannschaft zurück

Hängende Köpfe: Der TSV Emmelshausen um Abteilungsleiter Christian Schiffer (Zweiter von links) zieht sein Seniorenteam zurück.  Foto: hjs-Foto
Hängende Köpfe: Der TSV Emmelshausen um Abteilungsleiter Christian Schiffer (Zweiter von links) zieht sein Seniorenteam zurück. Foto: hjs-Foto

Die Basketball-Landesliga hat ein Team weniger. Und das ist ausgerechnet der TSV Emmelshausen, der seine Mannschaft nach einer deftigen Klatsche im BVRP-Pokal bei Bezirksligist DJK Bendorf zurückgezogen hat. Leicht gemacht haben es sich die Verantwortlichen beim TSV nicht, wie sich versichern. Mit dieser Entscheidung verschwindet auch die Sportart an sich von der Bildfläche im Seniorenspielbetrieb der Region – der Rhein-Hunsrück-Kreis ist Basketball-Diaspora.

Lesezeit: 2 Minuten
Christian Schiffer ist der Abteilungsleiter beim TSV und übernahm zuletzt auch das Training beim Landesligisten, dessen bisherige Partien – allesamt hohe Niederlagen – aus der Wertung genommen wurden: „Es war kein Spielermangel, eher Motivationsmangel und auch Trainermangel. Ich habe das gemacht und war in dieser Saison Alleinunterhalter, aber ich bin ...