Montabaur

Tabellenführung behalten

Der BBC Montabaur erwartet am Sonntag um 17 Uhr die SG TV Dürkheim/Basketball-Internat Speyer II, bei der es im Hinrundenspiel für die Kreisstädter die erste Saisonniederlage nach dem Aufstieg in die Oberliga gab.

Anzeige

Nach den Niederlagen im Hinspiel und im Spitzenspiel in Mainz brennen die BBC-Spieler auf das Heimspiel.

„Wir sind immer noch Tabellenführer und haben alles selbst in der Hand. Wir werden alles dafür tun, um die Niederlage aus dem Hinrundenspiel wieder wett zu machen“, betont BBC-Trainer Marcel Kastor. „Für die Verteidigung der Tabellenspitze muss das Spiel gewonnen werden und das ohne unseren starken Amerikaner Konor Kulas, der uns am Dienstag Richtung Australien verließ“, ergänzt BBC-Präsident Ulrich Böhmer.

Das Team aus Dürkheim belegt aktuell nach neun Siegen und acht Niederlagen den vierten Tabellenplatz. Aufpassen muss der BBC Montabaur besonders auf den Topscorer Philip Oswald Karst sowie vier weitere Gästespieler, die regelmäßig zweistellig punkten.