Montabaur

Oberliga-Meister! Neuling BBC Montabaur feiert Durchmarsch in die 2. Regionalliga

Der Durchmarsch ist perfekt: Der BBC Montabaur ist Meister der Oberliga und steigt als Neuling in die 2. Regionalliga auf.
Der Durchmarsch ist perfekt: Der BBC Montabaur ist Meister der Oberliga und steigt als Neuling in die 2. Regionalliga auf. Foto: Thomas Jäger

Riesenjubel beim BBC Montabaur nach dem deutlichen 86:68-Heimsieg am letzten Spieltag gegen den TV Nieder-Olm: Als Neuling in der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar schaffte das Team von Trainer Marcel Kastor mit einem Start-Ziel-Sieg auf Anhieb die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Regionalliga.

Anzeige

Die Saison ist für den BBC Montabaur allerdings noch nicht ganz zu Ende. Am kommenden Samstag, 24. März, erwarten die Kreisstädter – quasi als Sahnehäubchen – um 16 Uhr im Rheinland-Pfalz-Pokalwettbewerb den ASC Theresianum Mainz, dessen zweite Mannschaft sie soeben in der Oberliga auf Rang zwei verwiesen haben.

Die Westerwälder bezwangen in der heimischen Kreissporthalle den Tabellensiebten TV Nieder-Olm recht sicher mit 86:68. Die Mannschaft von Trainer Marcel Kastor ging schon früh in Führung und erarbeitete sich einen Vorsprung, der sich bei 20 Punkten einpendelte.