Plus
Speyer

Koblenzer Baskets wachsen im Spitzenspiel über sich hinaus

Er zeigte nach dem Sieg in Speyer Emotionen wie selten: Baskets-Trainer Josip Bosnjak. Foto: Heil
Er zeigte nach dem Sieg in Speyer Emotionen wie selten: Baskets-Trainer Josip Bosnjak. Foto: Heil

Wenn Josip Bosnjak, Trainer der Conlog Baskets Koblenz, nach dem Spiel bäuchlings in Richtung der mitgereisten Fans rutscht und anschließend eine La-Ola-Welle mit anstimmt, dann muss schon etwas ganz Besonderes in den 40 Minuten zuvor passiert sein. Und in der Tat war es so: Mit einer konzentrierten und defensiv herausragenden Leistung gewannen die Baskets Koblenz das Topspiel bei Titelaspirant Morgenstern BIS Baskets Speyer mit 94:84 (45:35). In der Basketball-Regionalliga Südwest ist damit das Rennen um die Meisterschaft offen wie nie, drei Teams mit gleicher Bilanz gehen vorweg.

Lesezeit: 2 Minuten
Ob bei Bosnjak oder Sportdirektor Thomas Klein oder den knapp 80 mitgereisten Zuschauern – nach der Schlusssirene war die Erleichterung förmlich greifbar, der Jubel riesig. „Man muss allen Beteiligten ein großes Kompliment machen. Die Mannschaft war hervorragend eingestellt, die Zuschauer haben uns unglaublich unterstützt. Das war hoffentlich ein Signal an ...