Plus
Bad Neuenahr

Klasen lässt Bad Neuenahrer Shooters acht Sekunden vor Schluss jubeln

Der Bad Neuenahrer Basketball-Bezirksligist Shooters geht mit einem Erfolgserlebnis aus dem alten Jahr heraus. Vom Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft des TuS Treis-Karden sind die Shooters nach einer spannenden Partie mit einem denkbar knappen 61:60 (23:26)-Erfolg zurückgekommen. Acht Sekunden vor dem Ende erlöste Shooters-Routinier René Klasen seine Mannschaft beim Stand von 59:60 mit einem Zwei-Punkte-Wurf. Beim letzten Angriff der Gastgeber hielt die Defensive der Shooters dann dicht, und die Mannschaft von Trainer Philipp Salscheider freute sich über den sechsten Saisonsieg. Dabei war das Spiel vor allem in der Anfangsphase von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Die Shooters lagen nach dem ersten Viertel mit 16:15 vorn. Im zweiten Viertel gelangen keinem Team viele Punkte, es dominierten die Abwehrreihen, und Treis-Karden II setzte sich mit 11:7 durch, wodurch die Gastgeber mit drei Punkten führten.

Lesezeit: 1 Minute
Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel gingen die Mannschaften mit 42:42 ins finale Viertel. Die Gastgeber waren mit einer jungen und lauffreudigen Mannschaft angetreten. Das machte sich nun bemerkbar, denn in den entscheidenden Momenten waren die Shooters abgeklärter und routinierter. „Es tut wirklich gut, dass wir mit einem Erfolgserlebnis in die ...