Plus
Montabaur

Heimpremiere endet mit Debakel

Neuzugang Marc Ernst (mit Ball) und seine Mitspieler beim BBC Montabaur waren im Heimspiel gegen den starken TV Idstein überfordert.  Foto: René Weiss
Neuzugang Marc Ernst (mit Ball) und seine Mitspieler beim BBC Montabaur waren im Heimspiel gegen den starken TV Idstein überfordert. Foto: René Weiss

„Es ist schwer in Worte zu fassen, wie wir uns vor heimischen Publikum präsentiert haben“, analysierte Kapitän Lars Jähnke vom BBC Montabaur das Spiel, „all das, was uns in der letzten Spielzeit ausgemacht hat, haben wir heute total vermissen lassen.“ Die schwache Leistung hatte bei der Heimpremiere in der 2. Basketball-Regionalliga Nord zu einem 56:119 (19:58)-Debakel gegen den TV Idstein geführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war von Anfang an ein gebrauchter Tag für den BBC Montabaur. Gegen die körperliche Überlegenheit der Spieler des TV Idstein fanden die Männer von Trainer Marcel Kastor kein Mittel. „Wir haben den Anfang wie in Langen komplett verschlafen. Im Angriff sind wir nicht in unsere Spielzüge gekommen, und in ...