Plus
Bad Neuenahr

Freiwürfe Sekunden vor Schluss bringen Bad Neuenahrer Shooters noch den Sieg

Den Bezirksliga-Basketballern der Bad Neuenahrer Shooters ist der Saisonauftakt gelungen. In einem heißen Duell setzte sich die Mannschaft von Trainer Philipp Salscheider in eigener Halle gegen den BBV Lahnstein II knapp mit 113:112 (89:89) nach Verlängerung durch. Die Partie dauerte mehr als zweieinhalb Stunden, nach denen die Shooters am Ende der glückliche Sieger waren. Allen voran Julian Zimmermann, dessen beiden Freiwürfe Sekunden vor dem Ende beim Stand von 111:112 saßen und der damit das Spiel zugunsten seiner Mannschaft entschieden hatte. Es war das Ende einer packenden Partie, bei der es eigentlich immer hin und her ging. Im regulären letzten Viertel mobilisierten die Hausherren ihre Kräfte, und zehn Sekunden vor dem Ende rettete Nils Söller die Gastgeber mit einem Dreier zum 89:89-Ausgleich in die Verlängerung. Nach dem aufreibenden Spiel lobte Salscheider seine Mannschaft: „Wir haben als Team eng zusammengearbeitet. “ gk

Anzeige

Shooters: Klasen (3 Punkte), Zimmermann (17), Felk (18), Janz, Huseinovic (8), F Söller (6), Stadtfeld (28), N. Söller (22), T. Söller (11), Arnold.