Plus
Trier

Elftem Sieg folgt Umbruch: BBV schlägt Trimmelt mit 71:69

Die Landesliga-Basketballer des BBV Lahnstein haben auch ihr letztes Saisonspiel erfolgreich bestritten und beenden die Runde als Tabellendritter. Am Samstagabend setzten sich Kapitän Christian Plag und Mitspieler beim Trimmelter SV II mit 71:69 (36:33) durch. Damit sind die Gäste erfolgreich durch ihre „Mammutwoche“ gekommen, drei der vier Partien konnten gewonnen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Partie beim als Absteiger feststehenden Trierer Verein war noch einmal ein hartes Stück Arbeit für die Gäste, die nur mit acht Mann angereist waren. Die Gastgeber konnten eine frühe 8:2-Führung des BBV kontern und blieben durchweg auf Schlagdistanz. Vor allem die vielen Offensiv-Rebounds ärgerten Gästecoach Tobias Lui. „Dadurch haben ...