Plus
Burgbrohl

BV Burgbrohl fehlt es an der notwendigen Rotationskraft

Die Burgbrohler (in Gelb) haben Tabellenführer TVG Trier lange Zeit einen beherzten Kampf geboten, am Ende aber fehlten personelle Alternativen. Die Gastgeber waren nur zu sechst angetreten. Foto: Vollrath
Die Burgbrohler (in Gelb) haben Tabellenführer TVG Trier lange Zeit einen beherzten Kampf geboten, am Ende aber fehlten personelle Alternativen. Die Gastgeber waren nur zu sechst angetreten. Foto: Vollrath

Der BV Burgbrohl hat sein Heimspiel in der Basketball-Landesliga verloren. Und das nicht einmal überraschend, dafür aber nach großer Gegenwehr. In eigener Halle unterlag der Aufsteiger dem designierten Meister TVG Baskets Trier mit 60:76 (31:43). Die Gastgeber hatten nur sechs Spieler zur Verfügung, da John Spittael wegen Krankheit noch kurzfristig absagen musste, sodass insgesamt fünf Spieler fehlten.

Lesezeit: 1 Minute
Doch in der Anfangsphase war von der kleinen Rotation noch nichts zu spüren. Die Burgbrohler waren schnell im Spiel drin, führten in der sechsten Minute mit 14:11 und hielten die Begegnung nach dem ersten Viertel offen (23:24). Der designierte Meister aus Trier überraschte Burgbrohl im zweiten Viertel mit einem 10:0-Lauf, ...