Plus
Burgbrohl

Burgbrohler Panther klettern auf den fünften Platz

Alles im Griff: Die Burgbrohler Panther, hier mit Jurijus Sinkevicius, konnten sich bei ihrem klaren Erfolg in Trier nicht zuletzt auch auf ihre Treffsicherheit aus der Distanz verlassen. Foto: Vollrath
Alles im Griff: Die Burgbrohler Panther, hier mit Jurijus Sinkevicius, konnten sich bei ihrem klaren Erfolg in Trier nicht zuletzt auch auf ihre Treffsicherheit aus der Distanz verlassen. Foto: Vollrath

Durch einen deutlichen 91:60 (46:33)-Erfolg bei der zweiten Mannschaft des MJC Trier haben sich die Burgbrohl Panther im Tabellenmittelfeld der Basketball-Landesliga festgesetzt. Die Mannschaft rangiert derzeit auf dem fünften Platz.

Lesezeit: 1 Minute
Im Auswärtsspiel beim noch punktlosen Tabellenletzten hatten die Panther einen starken Beginn, lagen nach fünf Minuten mit 10:2 vorn. In der Folge konnte Burgbrohl zudem seine Wurfstärke aus der Distanz ausspielen und kam innerhalb kurzer Zeit zu Punkten viermal von jenseits der 6,25-Meter-Marke durch Sergej Morkov, Spielertrainer Philipp Reiswich ...