Lahnstein

BBV: Tobias Lui macht weiter

Knapp zwei Monate nach Saisonende gehen bei den Basketballern des BBV Lahnstein die Blicke so langsam in Richtung neue Saison: Wie der Verein bekannt gab, hat Trainer Tobias Lui seine Zusage gegeben ein weiteres Jahr an der Seitenlinie der ersten Mannschaft in der Landesliga zu stehen. Die Vorsaison hatte der BBV auf Platz drei beendet.

Anzeige

Ob sich dieser Erfolg allerdings wiederholen lässt, muss abgewartet werden: Mit Daniel Moskopp, Christian Plag, Burhan Ünal, Utku Bulut und Jürgen Kopper beenden gleich fünf Routiniers ihre Spielerlaufbahn. Die vakanten Plätze im Kader möchte der Trainer mit eigenen Nachwuchsspielern füllen, außerdem soll der ein oder andere Akteur aus zweiter und dritter Mannschaft eine Chance erhalten. Letztere war im Vorjahr Bezirksligameister geworden. „Wir sind optimistisch, bis September eine schlagkräftige Truppe zusammen zu haben“, betont BBV-Geschäftsführer Lars Fischer.