Plus
Lahnstein

BBV Lahnstein bleibt souverän an der Tabellenspitze

Auch ein dezimierter Kader hat die Landesliga-Basketballer des BBV Lahnstein nicht von ihrer Erfolgsspur abgebracht: Am Samstag schlug der Ligaprimus die Oberligareserve von MJC Trier ungefährdet mit 91:75 (46:37). Damit behält der BBV seine blütenreine Punkteweste: Alle vier Saisonspiele bisher wurden gewonnen. Allerdings machten es die Gäste von der Mosel den Lahnsteinern durchaus schwer, sie reisten topmotiviert und gewillt, den Tabellenführer zu schlagen, zum Gastspiel ans Rhein-Lahn-Eck. Nach nervösem Start setzten sich die stark ersatzgeschwächten Gastgeber bis zur Viertelpause mit 25:20 leicht ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Viertel zwei verlief ebenfalls ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Der jungen Trierer Mannschaft gelangen immer wieder Punkte durch gute Einzelaktionen – vor allem durch Topscorer Nino Hennen, der mit 24 Punkten auch Topscorer seiner Mannschaft war. Doch Lahnstein konterte mit intensiver Verteidigung und diesmal guter Trefferquote. BBV-Trainer Tobias ...