Plus
Montabaur

BBC-Meistermacher Marcel Kastor: Team zusammenhalten und ergänzen

Trainer Marcel Kastor (rechts) gibt den Spielern des BBC Montabaur taktische Anweisungen. Der Verein profitiert von seinem großem Fachwissen und seinen hervorragenden Kontakten in der Basketball-Szene. Foto: Marco Rosbach
Trainer Marcel Kastor (rechts) gibt den Spielern des BBC Montabaur taktische Anweisungen. Der Verein profitiert von seinem großem Fachwissen und seinen hervorragenden Kontakten in der Basketball-Szene. Foto: Marco Rosbach

Marcel Kastor kam zur Spielzeit 2017/18 als neuer Trainer zum Oberliga-Aufsteiger BBC Montabaur. Er führte die Mannschaft auf Anhieb zur Meisterschaft und zum erneuten Aufstieg in die 2. Regionalliga. Die Entscheidung fiel am letzten Spieltag am Sonntag mit dem Heimsieg gegen den TV Nieder-Olm.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Kastor, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Wie wurde denn gefeiert?Wir waren mit dem Team gemeinsam essen und haben uns auch ein paar Bierchen gegönnt. Es ist aber alles gesittet zugegangen, die meistern von uns mussten ja am Montag wieder arbeiten.Vor der Saison waren Sie optimistisch, dass Ihre Mannschaft als Oberliga-Neuling ...