Plus
Linz

BBC Linz: Noch kein Sieg, aber eine Menge gelernt

Die körperlichen Unterschiede sind unübersehbar zwischen den langen Grünbergerinnen und der Linzerin Victoria Hundrieser, die tags zuvor im Punktspiel mit ihrer Treffsicherheit noch geglänzt hatte.  Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Die körperlichen Unterschiede sind unübersehbar zwischen den langen Grünbergerinnen und der Linzerin Victoria Hundrieser, die tags zuvor im Punktspiel mit ihrer Treffsicherheit noch geglänzt hatte. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Zwei Niederlagen zum Saisonauftakt, und doch war Trainer Andreas Maier nicht unzufrieden mit dem sportlichen Wochenende. Denn die Regionalliga-Basketballerinnen des BBC Linz hatten sich im ersten Punktspiel bei der im Vergleich zur Vorsaison verstärkten Mannschaft des TSV Krofdorf-Gleiberg trotz des 68:75 (34:35) gut verkauft und waren tags darauf in eigener Halle beim Pokalhit gegen den Zweitligisten Bender Baskets Grünberg erwartungsgemäß chancenlos. „Ich hoffe, die Mädels haben aus diesem Spiel einiges gelernt“, meinte Maier nach der 51:115 (28:69)-Niederlage.

Lesezeit: 2 Minuten
Linz. Zwei Niederlagen zum Saisonauftakt, und doch war Trainer Andreas Maier nicht unzufrieden mit dem sportlichen Wochenende. Denn die Regionalliga-Basketballerinnen des BBC Linz hatten sich im ersten Punktspiel bei der im Vergleich zur Vorsaison verstärkten Mannschaft des TSV Krofdorf-Gleiberg trotz des 68:75 (34:35) gut verkauft und waren tags darauf in ...