Montabaur

BBC ist optimistisch: Neuling aus Montabaur spielt in Herrensohr

Sein Debüt in der Basketball-Oberliga gibt der BBC Montabaur am Sonntag von 17 Uhr an in seinem Auswärtsspiel beim TuS Herrensohr.

Anzeige

Der neue BBC-Trainer Marcel Kastor nahm die Gastgeber bei deren 72:84-Niederlage in Treis-Karden unter die Lupe und meint: „Herrensohr ist ein unangenehmer Gegner, eine kleine, schnelle Mannschaft, die viel Druck über das gesamte Spielfeld ausübt.“

Nachdem vor einer Woche das Heimspiel gegen den Trimmelter SV wegen des Rückzugs der Trierer aus der Oberliga ausfiel, ist Kastor recht zuversichtlich, dass seine Mannschaft als Aufsteiger einen guten Einstand geben wird: „Wir hatten eine gute Trainingswoche und sind bereit. Ich bin optimistisch, dass wir mit einem Sieg aus dem Saarland zurückkehren können.“ Bis auf den beruflich verhinderten Manuel Busch steht der komplette Kader zur Verfügung . gh