40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Basketball
  • » Nord
  • » BBC ist optimistisch: Neuling aus Montabaur spielt in Herrensohr
  • Aus unserem Archiv
    Montabaur

    BBC ist optimistisch: Neuling aus Montabaur spielt in Herrensohr

    Sein Debüt in der Basketball-Oberliga gibt der BBC Montabaur am Sonntag von 17 Uhr an in seinem Auswärtsspiel beim TuS Herrensohr.

    Der neue BBC-Trainer Marcel Kastor nahm die Gastgeber bei deren 72:84-Niederlage in Treis-Karden unter die Lupe und meint: „Herrensohr ist ein unangenehmer Gegner, eine kleine, schnelle Mannschaft, die viel Druck über das gesamte Spielfeld ausübt.“

    Nachdem vor einer Woche das Heimspiel gegen den Trimmelter SV wegen des Rückzugs der Trierer aus der Oberliga ausfiel, ist Kastor recht zuversichtlich, dass seine Mannschaft als Aufsteiger einen guten Einstand geben wird: „Wir hatten eine gute Trainingswoche und sind bereit. Ich bin optimistisch, dass wir mit einem Sieg aus dem Saarland zurückkehren können.“ Bis auf den beruflich verhinderten Manuel Busch steht der komplette Kader zur Verfügung . gh

    Basketball (ABCKFHR)
    Meistgelesene Artikel
    Regionalsport Mix
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach