Plus
Horchheim

BBC ist chancenlos

Auch nach dem dritten Saisonspiel in der 2. Basketball-Regionalliga Südwest steht der BBC Horchheim noch ohne Sieg da. Bei den Gießen Pointers war die Mannschaft, die ohne den privat verhinderten Trainer Utku Bulut auskommen musste, chancenlos. In der Gießener Theodor-Litt-Halle setzte es eine klare 57:101 (32:54)-Niederlage. Gießen verbesserte sich auf den zweiten Platz, Horchheim ziert weiter das Tabellenende. Nur in den ersten fünf Minuten der Partie gelang es dem BBC, beim selbst ernannten Titelkandidaten mitzuhalten. Dann häuften sich gegen die starke Gießener Defensive Fehler und Ballverluste, und zum Ende des ersten Viertels führten die Hausherren bereits mit 27:16.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ballverluste sollten das dominierende Problem der Horchheimer in dieser Partie sein. Gießen erzielte insgesamt 32 Zähler nach Ballverlusten des BBC. Auch die tiefere Bank sprach klar für die Pointers. Am Ende kamen 53 Punkte der Gießener von ihren Bankspielern, bei den Horchheimern waren es lediglich 13. Auch das zweite ...